zurück zur Routen-Übersicht

 

Spaziergang rund um den Goldbach

Route 04: Wanderung

Thema: Im Tal des Goldbachs befindet sich die historische Schrappmühle. Einst einzige Mühle der Posteholzer Bauern, beherbergte sie fast fünf Jahrzehnte lang ein Kinderheim, bevor sie nun als Musikkneipe zu neuem Leben erweckt wurde. Sie bietet sich als Ausgangspunkt für unsere Spaziergänge an: In jedem Monat gibt es mal sonntagsnachmittags, mal abends eine geführte, kurze Wanderung auf unterschiedlichen Wegen zwischen Grupenhagen, Posteholz, Flakenholz und Egge.

Termin: Mi., 24.07.2019, 17:00 Uhr


Treffpunkt: Schrappmühle 1, 31855 Aerzen

Preis: Erwachsene 4,00 € ohne Verzehr

Dauer: ca. 3 Std.

Gästeführer/in:
Martin Wedeking
Tel.: 0251/3904175
Mobil: 01577/4956447
EMail: wedeking@gaestefuehrungen-weserbergland.de

Hinweis: Die Strecke ist ca. 5,5 km lang und auch bedingt rollstuhlgeeignet (mehr oder weniger feste Wege, Steigungen und Gefälle sind aber zu erwarten). Festes Schuhwerk empfohlen. Die anschließende Einkehr ist nicht im Teilnahmepreis enthalten.