zurück zur Routen-Übersicht

 

Spaziergang rund um den Goldbach

Route 04: Wanderung

Thema: Im Tal des Goldbachs befindet sich die historische Schrappmühle. Einst einzige Mühle der Posteholzer Bauern, beherbergte sie fast fünf Jahrzehnte lang ein Kinderheim, bevor sie nun als Musik-kneipe zu neuem Leben erweckt wurde. Sie bietet sich als Ausgangspunkt für unsere Spaziergänge an: In jedem Monat gibt es mal sonntagsnachmittags, mal abends eine geführte, kurze Wanderung auf unterschiedlichen Wegen zwischen Grupenhagen, Posteholz, Flakenholz und Egge.

Termin: So., 19.05.2019, 13:30 Uhr


Treffpunkt: Schrappmühle 1, 31855 Aerzen

Preis: Erwachsene 4,00 € ohne Verzehr

Dauer: ca. 2,5 Std.

Gästeführer/in:
Martin Wedeking
Tel. 0251/3904175
Mobil 01577/4956447
EMail: wedeking@gaestefuehrungen-weserbergland.de

Hinweis: Festes Schuhwerk empfohlen. Die anschließende Einkehr ist nicht im Teilnahmepreis enthalten.