zurück zur Routen-Übersicht

 

Ottenstein: Dorf und Bürgermeister mit Weitblick

Route 12: Wanderung

Thema: In der In der Wüstung Hattensen und im "Golddorf mit Zukunft" treffen wir auf merkwürdige Geschichten:
Da badet der Teufel im Teich, Otto baut ein Haus aus Stein, Schlachtschwerter werden geraubt und der Sklavensohn Congo findet seine lezte Ruhe.

Aber auch aktuell ist der Ort mit Fernsicht im Gespräch. Schon lange im Amt und noch immer nicht müde ist der Bürgermeister, Manfred Weiner. Immer wieder entwickelt er Ideen für die Zukunft seiner Gemeinde.

Termin: Sa., 13.07.2019, 14:00 Uhr


Treffpunkt: Marktplatz, Ottenstein

Preis: 5,00 € pro Person, Kinder frei

Dauer: ca. 3,0 Std.

Gästeführer/in:
Anita Brünig oder Doris Müller
Tel.: (05533) 3697
EMail: anita.bruenig@web.de

Hinweis: ca. 7 km, Höhenunterschied 60 m, bequem zu gehen